Händler zufrieden mit Schottenland

Titelseite der Internet Worl Business„Preisdienste schlecht bewertet“ – dieser Aufmacher auf der Titelseite der Internet World Business 12/10 vom 7. Juni 2010 ließ uns aufhorchen. Doch schnell war klar, Schottenland konnte von den befragten Händlern überhaupt nicht bewertet werden. In den Kommentaren zur Online-Zusammenfassung des Artikels werden auch schnell die Mängel der Umfrage klar, die von der Redaktion durch eigene Kommentare nicht vollständig ausgeräumt werden konnten.

Nichtsdestotrotz haben wir die Pressemeldung zum Anlass genommen über unsere eigene Service-Qualität zu reflektieren. Eine umfangreiche Umfrage unter allen Händlern ließ sich in der Kürze der Zeit natürlich noch nicht durchführen, aber da wir jeden Shopbetreiber, der nicht mehr bei uns gelistet werden möchte, um die Beantwortung einiger Fragen bitten, können wir ja mal auf die Ergebnisse schauen. In den vergangenen 12 Monaten antworteten 64% der Händler, die die Umfrage ausgefüllt haben, auf die Frage „Waren Sie zufrieden mit Schottenland.de?“ mit Ja. Und sogar 86% der Händler können sich vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei unserem Preisvergleich teilzunehmen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Ergebnisse noch besser ausfielen, wenn wir statt Kündigern die Shopbetreiber befragen würden, die zum Teil schon seit zehn Jahren unsere Dienstleistung nutzen. Und obwohl wir auch jetzt schon durch kurze Vertragslaufzeiten, BGH-konforme Echtzeitpreisaktualisierung, schnelle Reaktion auf Anfragen und viele weitere Punkte überzeugen, versprechen wir: auch in Zukunft arbeiten wir jeden Tag daran, noch besser zu werden!

Vorschläge und Kritik nehmen wir gern an: einfach einen Kommentar verfassen, per Twitter melden oder eine E-Mail an post@schottenland.de schreiben!

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort